Kommt mit uns auf Siebenschläfer-Schatzsuche!

Ihr liebt es in der Natur unterwegs zu sein, möchtet diese euren Kindern näherbringen oder geht selbst gerne auf ein Abenteuer?! Dann seid ihr hier genau richtig! Erforscht mit uns das Reich der Siebenschläfer und findet die Siebenschläfer-Schatzkisten in Leverkusen.

Wie könnt ihr bei der Schatzsuche mitmachen?

Die moderne Schnitzeljagd kann beginnen! Wir haben für euch ca. handgroße Siebenschläfer Kisten in Leverkusen versteckt und mit GPS-Koordinaten hinterlegt. Die Kisten enthalten spannende Siebenschläfer Infos, ein Logbuch und eine Überraschung zum Mitnehmen/ Tauschen.

Entweder, ihr gebt die Koordinaten direkt in eurer Smartphone ein, oder ihr benutzt eine Geocaching App für die spannende Suche. Die Koordinaten führen euch in die unmittelbare Umgebung des Schatzes. Habt ihr eine der Kisten entdeckt, tragt euch gerne in das Logbuch ein und teilt uns mit, falls ihr etwas aus der Kiste getauscht habt – es wäre schön, wenn es etwas mit dem Siebenschläfer zu tun hat.

Bitte versteckt danach die Kisten für den nächsten Suchenden wieder an der gleichen Stelle.

Wichtiger Hinweis: Bitte bleibt bei der Suche auf den Wegen! Die Kisten sind alle nahe der Wegränder versteckt.

Gerne könnt ihr uns auch ein Foto von euch oder eine Nachricht über unsere Facebookseite „Familie Siebenschläfer – geheimnisvolle Nachtschwärmer“ oder über Email schicken!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen!

Namen und Koordinaten der Kisten:

1) „Siebis Lieblingsspeise 1″ N 51° 04.602 E 007° 02.330

2) „Siebis Lieblingsspeise 2″ N 51° 05.027 E 007° 02.857

3) „Siebis Verwandschaft“ N 51° 04.600 E 007° 01.792

4) „Nachtschwärmer“ N 51° 05.175 E 007° 02.440

5) „Siebi der Waldbotschafter“ N 51° 05.228 E 007° 01.613

Weitere Verstecke folgen! Bleibt gespannt!