Bildungsangebot zum Thema Wald, Streuobstwiesen und Artenvielfalt

Wir bieten kostenlose* Siebenschläfer-Kurse für alle Altersstufen an – abgestimmt auf die jeweiligen Lehrpläne:

• Kindergarten (Kinder im Vorschulalter)
  • Grundschule (Link für Flyer)
    (abgestimmt auf den Lehrplan „Tiere, Pflanzen, Lebensräume“ im Sachkundeunterricht)
  • Sekundarstufe 1 (Link für Flyer)
  • Sekundarstufe 2

Zeitumfang
a) Impuls-Unterrichtseinheit:                1 Schulstunde (gerne mehr!)
b) Exkursion (Streuobstwiesen/Wald): 2 Zeitstunden

Das Angebot gilt für Mai bis Oktober.

* (nicht enthalten sind Ihre Fahrtkosten zum Treffpunkt der Exkursion).

... Siebenschläfer-Exkursionen für Eltern mit Kindern

Für Eltern mit Kindern (Alter 6 – 10 Jahre)

Im Wald passiert viel Geheimnisvolles und es gibt viel zum Staunen: Wie kann ein Siebenschläfer in der Nacht sehen? Was hat der Specht mit der Wohnung eines Siebenschläfers zu tun? Was vergräbt der Siebenschläfer für den Winter? Bei der Wanderung werden die wunderbaren Lebensräume des Siebenschläfers erkundet – der Wald und die Streuobstwiesen in Leverkusen. Bei lustigen Spielen zum „Selbst-Siebenschläfer-Sein“ und spannenden Infos haben wir gemeinsam viel Spaß!

Die Termine finden Sie im Menüpunkt Veranstaltungen auf dieser homepage (Kategorie: Exkursionen/Siebenschläferwanderungen).

... für Siebenschläfer

Wohnen & Leben in Leverkusen

Quirlige Mieter für Luxusappartement gesucht

Wunderschönes modernes Einfamilienhaus, 1 Zimmer und Dachterrasse, hochwertiges und naturbelassenes Baumaterial, sehr gut gepflegte Innen- und Außeneinrichtung, kein Renovierungsstau (Baujahr 2019), Lebensmittel in unmittelbarer Nähe, romantisch im Wald gelegen, Kinder sehr willkommen, provisionsfrei und obendrein kostenlos!

TV-Stars gesucht

Auch in diesem Jahr werden wieder Teilnehmer beim großen „Big Brother“ für Siebenschläfer gesucht, dem Siebenschläfer-TV.
Keine speziellen Voraussetzungen. Einfach in das „richtige“ Zuhause einziehen – und schon seid ihr dabei.
Die Jury setzt sich zusammen aus erfahrenen Siebenschläferologen – staatlich anerkannt und unbestechlich – also strengt euch an und zeigt euch von eurer besten Seite!!

Download Flyer und Poster

bitte klicken sie hier, um sich die Flyer als PDF-Datei downzuloaden:

PDF-Datei Flyer Grundschule

PDF-Datei Flyer Sekundarstufe 1