Gewinnspiel „Siebi der Streuobstwiesen-Botschafter“

Um den langen Winterschlaf zu überbrücken, haben wir für euch tolle Gewinnspiele entwickelt. Wir starten mit der Verlosung einer wunderschöne Siebenschläfer-Dose der Leverkusener Keramikerin Ariane Schuster – ein absolutes Unikat! Die Künstlerin beschäftigt sich intensiv mit Dingen, die die Umwelt betreffen und hilfreich für Natur und Garten sind. Schaut doch mal auf ihrer Homepage vorbei: www.gartenwächter.com

Wie könnt ihr teilnehmen?

Siebenschläfer lieben Obstbäume! Alte hochstämmige Obstbäume geben ihnen gleichzeitig Schutz durch Baumhöhlen sowie leckere Früchte zum Verspeisen.

Habt ihr auch einen alten großen Lieblingsobstbaum? Dann schickt uns ein Foto von ihm -mit oder ohne Blätter!- und schreibt unbedingt ein paar Zeilen dazu: warum liegt euch gerade dieser Obstbaum so am Herzen? Welche Besonderheiten hat er für euch? Wichtig dabei ist auch, dass es sich bei den Bäumen um hochstämmige Obstbäume von Streuobstwiesen handelt.

Falls ihr kein Facebook habt, schreibt einfach eine Mail an familiesiebenschlaefer@gmx.de

Wir sammeln eure Fotos und eure Geschichten dazu bis zum 6.12.2020 und stellen beides danach (ohne Angabe der persönlichen Daten) zur Abstimmung online. Die Foto-Geschichten-Kombi mit den meisten Likes gewinnt die wunderbare Siebenschläfer-Dose!

Viel Spaß beim Mitmachen!