Natürlich! Weihnachtsbasar der Naturschutzverbände

Diesmal schon im November: 29.11.2015 (10-18 Uhr)

Der jährliche Weihnachtsbasar der Naturschutzverbände im Landrat-Lucas-Gymnasium (Opladen) findet 2015 bereits zum 35sten mal statt und ist inzwischen für viele Leverkusener zu einer festen Adresse für ihre besonderen Weihnachtseinkäufe geworden. Es bietet sich hier die Gelegenheit, besondere Geschenke, die etwas abseits vom Üblichen liegen, zu erstehen. Liebevoll gestaltete Karten, kunstvolle und individuelle Holzarbeiten oder Nützliches für den Naturschutz im Garten finden immer wieder reißenden Absatz. Hier kann man sich auch mit selbstgemachtem Weihnachtsgebäck, Marmeladen oder Honig eindecken und naturtrüben Apfelsaft von regionalen Streuobstwiesen kaufen. Ebenso gibt es Literatur zum Thema Natur- und Umweltschutz zum Durchstöbern und die Naturschutz-Fachleute geben gerne Auskunft zu allen Themen rund um den Naturschutz. Wenn sie zum Beispiel rund um ihr Zuhause mehr für den Vogelschutz tun wollen, bekommen sie beim Naturschutzbasar viele fundierte Informationen!

Und auch die Naturschutzjugend hat wieder attraktive Geschenkangebote gebastelt und bietet sie zum Verkauf an.

Für den leiblichen Genuss wird ebenfalls bestens gesorgt: man kann sich bei einer wohlschmeckenden Ökosuppe vom Weihnachtsstress erholen oder bei leckerem Kaffee und Kuchen mit Bekannten und Unbekannten über Gott und die (Um)welt diskutieren. Die attraktive Tombola lockt zudem mit vielen schönen Preisen. Wie immer kommt der Erlös des Basars der Naturschutzarbeit zugute.