Siebenschläfer-Wanderungen (für Eltern mit Kindern)

am 13.05.2017 um 20.00h

Am Samstag den 13.05.2017 veranstalten wir eine leichte Nachtwanderung für Eltern mit Kindern von 7 - 11 Jahren in den faszinierenden Lebensraum Wald. Die Wanderung beginnt in der Dämmerung um 20.00 Uhr.

Der Leverkusener Revierförster Karl Zimmermann ist in der fast-Vollmondnacht beim Erforschen des geheimnisvollen Reichs der Siebenschläfer dabei und erzählt viel über seine Erfahrungen mit dem riesigen Lebensraum Wald.
Und die Projektkoordinatorin des Leverkusener Siebenschläferprojektes Regine Kossler kann jede Menge Spannendes zu den sympathischen nachtaktiven Kobolden beitragen.

Spielerisch mit jeder Menge Spass werden die spannenden Eigenschaften dieses faszinierenden Säugetiers vorgestellt und viele Fragen beantwortet: Warum habe ich noch nie einen Siebenschläfer gesehen? Was machen sie, wenn sie mal nicht schlafen? Und warum können sie nur dort leben, wo große alte Eichen und Buchen oder hohe alte Obstbäume vorkommen? Lassen Sie sich überraschen!

Eine An- und Abmeldung für diese kostenlose 2-stündige Wanderung ist erforderlich unter der Tel.Nr 02171/73499-0 (NaturGut Ophoven).